Nicht mehr kämpfen können durchs Adrenalin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat nix mit Adrenalin zu tun, das ist eine Schockstarre und das wirst du los indem du mehr hartes Sparring und vllt paar Wettkämpfe machst. Adrenalin bewirkt nur, dass du weniger Schmerz spürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Meines Wissens ist es in Deutschland verboten, sich zum "Schlagen" zu verabreden. Also geht das nur im Rahmen der Notwehr; das passiert zu selten, um sich darüber vorher Gedanken zu machen. In meinen 60 Jahren als Erwachsener ist mir das nur einmal passiert.

Warum wollt ihr Jungen Euch unbedingt körperlich schlagen und verletzen?

Sonnenschein968  18.10.2022, 21:10

Was ist nicht alles verboten und wird trotzdem gemacht.besser man trifft sich an nem ruhigen Platz zum prügeln als wie auf der strasse

Gewöhn dich ans Adrenalin dann gehts glaub ich besser

Dagegen kannst du nichts machen, außer Erfahrung…

Spätestens, wenn du das erste mal richtig auf die Fresse bekommen hast, wird sich das ändern.