Wie verdient man mit MMA Geld?

5 Antworten

Geld verdienen ist schwer, durch den Sport allein sowieso nicht. Anders sieht es bei Wetten aus oder im Securitybereich (was immer das dann auch genau ist...) aus. Außerdem gibt es dort viel Schiebung und unfaire Bewertung.

MMA ist ja aus verschiedenen Kampfsportarten zusammengesetzt. Ringen oder Muay Thai sind oft Ausgangsbasis. Vielleicht gibt es einen Ringerclub in der Nähe und/ oder Boxen, dann hast Du schon mal eine Technik. Ringen ist wohl am wichtigsten. In Thailand gibt es auch Trainingslager für Muay Thai. Zwei meiner Bekannten sind in den Sommerferien mal dorthin gefahren. Vielleicht wär das auch mal was. Zur Not muß man sich die Techniken halt zuhause mit einem Partner aus Büchern oder DVD selbst erarbeiten.

Mit den körperlichen Voraussetzungen: Ich hab viele kennengelernt, die nicht so groß oder schmal sind und trotzdem "große Brocken" umhauen, außerdem gibts ja Gewichtsklassen.

Wenn du MMA in der Nähe nicht findest, solltest du die Zeit sinnvoll nutzen, bis du eine Möglichkeit hast:

Kickboxen ist schon mal gut, du solltest Vollkontakt Wettkämpfe machen um dich ans Wettkämpfen allgemein zu gewöhnen und auch abzuhärten.

Und möglichst noch irgendwo Bodenkampf machen, Ringen, BJJ, Judo oder was du für Möglichkeiten hast.

VIEL ERFOLG! :-)

DeanWinchester5
Fragesteller

Danke für deine antwort

Sobald du in eine höhere liegt kommst verdienst du Geld weiß aber nicht wie viel man in Österreich damit verdient. Aber in Deutschland ist es schon viel. Und da du noch nichts finden konntest würde ich dir raten mit muay thai anzufangen oder kickboxen damit du weißt was auf dich zu kommt . Außerdem hast du dann schon eine gute Grundvoraussetzung. Du darfst mit 16 Jahren anfangen aber deine eltern müssen auch einverstanden sein

Hallo! Bevor Du an Geld denkst solltest Du überlegen ob Du überhaupt die körperlichen Voraussetzungen hast

Ohne Training geht da nichts

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

DeanWinchester5
Fragesteller

Ich mach seit 4 jahren kickboxen

Hauptsächlich verdient mann erst in denn Profiliegen gut geld. Wie viel mann verdient hängt vom Vertrag ab.