UFC Gehalt?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an. Aber im Gegensatz zu anderen Sportarten wie Fußball oder die NFL ist es ziemlich erbärmlich. Leute die nur in den kleinen Fight Nights in den Pre Lims kämpfen bekommen vllt 5000-10000 Dollar pro Kampf. Viele dieser Leute haben sogar noch Full Time Jobs weil sie sonst nicht genügen Geld haben ihre Miete und das Trainingscamp zu bezahlen. Aber um so bekannter sie werden und umso länger sie in der UFC sind und in den Rankings hochkommen umso mehr verdienen sie auch. Top Verdiener ist natürlich McGregor der in ein paar Jahren Multimillionär durch die UFC geworden ist. Aber so die "Standart" Main Card Kämpfer wie Cerrone,Edgar,Weidman verdienen auch sehr gutes Geld. Kommt aber ganz darauf an. Bei denen sinds denke ich zwischen 50000 und 250000 pro Kampf

Extrem unterschiedlich, fight pass und prelims Kämpfer ungefähr 10000, Maincard Kämpfer 200k bis 1Millionen, gibt aber natürlich auch Ausnahmen wie Conor. Außerdem gibt es bei einer guten Performance einen 50k Bonus😀

Hängt davon ab was für ein Kampf .
Aber zB Conor McGregor bekommt pro Kampf 2-3 Millionen .