Denkt Ihr, Masse macht in einem Straßenkampf / Kampf viel aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masse ist entscheidendn aber auch die Technick. Es kommt meist auf die richtige Tecknik draufg an.

rayzzz111
Fragesteller

Ich habe das sehr gemerkt als ich im Training einen Schlag gegen die bratzen bekommen habe einmal von einem etwas dickeren und dann einem dünneren bei dem dickeren hat es mich leicht zurück gehauen:

wenn beide gleich gut kämpfen können gewinnt der schwerere. aber wenn der leichte zb kampfsport macht und der schwere nicht dann klar gewinnt der leichtere

TheFreeTree  28.09.2015, 18:57

Nicht wirklich , das träumen die meisten nur

Ich weiß nicht was du mit Maße meinst ich kenn nur Masse.

Die Masse ist sehr sehr entscheidend und man braucht keine Nervenstärke solange man nicht erstarrt während eines Kampfes...Auf die „Technick" kommt es nicht drauf an wenn überhaupt auf die Technik aber die bringt einem wirklich nicht viel wenn der schwerere Gegner sich normal bewegen kann und damit ohne Technik stärker ist.

Habe schon 2 mal gesehen wie gewisse Leute eine Technik nach der anderen probiert haben die sie jahrelang geübt haben was aber anscheinend total umsonst war und verschwendete Zeit denn es hat ihnen 0,00% etwas gebracht...

auf die Größe kommt es übrigens auch drauf an.

keyhan07  29.09.2015, 01:27

stimmt nicht. habs selber gesehen wie ein 60kg thai einen 2 meter Riesen mit 2 kicks zu Boden zwingt. auch wenn du 100 kg masse hast gibt es stellen am Körper die du nicht schützen kannst. wenn du in der richtigen Situation schnell und ruhig handelst hat ein 90 Adrenalibolzen nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber einem erfahrenen kampsportler mit einer guten Technik

krd512  29.09.2015, 16:39

Ein thai boxer hat das vlt. Geschafft es kommt aber drauf an was diejenige person macht die meisten anderen haben eben verloren wenn einer 100 wiegt

Auskenner366  29.11.2018, 14:27

Ich bin 1,73 und wiege 70 kg und habe mal einen Typen bei 1,90 und 100 kg geschlagen. Es kommt auch sehr auf die Psyche darauf an. Ich war aggressiver und er zu zurückhaltend. Natürlich kommt es auch Körperlich darauf an aber wenn die Psyche nicht mit spielt dann spielt der Körper auch nicht mit!

Schau dir Leute wie Bruce Lee, Lomachenko an, die wiegen alle nicht mehr als 60 kg und sind verdammt gefährlich!

Wenn du jetzt auf die Schlagkraft hinaus willst, dann ja.
Denn Kraft=Masse*beschleunigung
Wenn ich mich nicht irre und stell dir vor der dünne hat nen 2 Kilo arm und schlägt dich mit 15kmh
Und der dicke nen 5 Kilo arm und schlägt auch mit 15 kmh ...

Ansonsten kommt es auch darauf an wo du triffst( kann sein der dünne gibt ihn durch Glück gleich nen knock-out)
Und wie man psychisch "drauf" ist
Also ob der eine dann nen Rückzieher macht oder soetwas...