Welche Schachfiguren Größe bei Feldgröße 4x4cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr 5,3cm Königshöhe

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Man richtet sich nach dem goldenen Schnitt und gibt meist einen halben bis einen ganzen Zentimeter zu oder rundet auf.

Der Goldene Schnitt stellt grob gerechnet das Verhältnis 1 : 1,6 dar.

Bei 4 cm Felbbreite entspricht dem eine Königshöhe 6,4 cm.

Sie sollten dann Figuren mit der Königshöhe von 7 cm oder 7,5 cm auswählen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt doch die Faustregel, dass der Turm genauso hoch wie ein Feld sein sollte, dementsprechend sind die anderen Figuren

Woher ich das weiß:Hobby