Schachfiguren basteln/ schnitzen?

5 Antworten

Die Figuren müsstes drechseln, wenn die aus Holz sein sollen, das geht wohl eher nicht. Übrigens, es gibt auch Figuren aus Glas, die sind auch relativ individuell, weil handgemacht.

Hallo, Lulula, die Idee find ich Spitze,aber warum das Schachbrett mit Kacheln bekleben? Nutze doch Acryllack(schwarz +farblos) aus dem Baumarkt! Damit kannst Du das Brett in seinen Feldern sowohl Schwarz als auch Naturfarben gestalten. Um die Figuren zu schnitzen,kannst Du sicher die bisher schon im Netz gefundenen Vorlagen verwenden. Du brauchst dazu Schnitzmesser (Baumarkt oder Bastelladen)und schnitzbares Rundholz(Forstbetriebe oder Grünanlagenpflege mit Baumverschnitt)und kannst es dann mit den Acrylfarben fertigstellen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Maritta

hey, ich kann slimlinewease nur zustimmen ich hab auch glasfiguren. die sind echt schön!!

noch viel spaß

Isabel

Ich hab Figuren aus gips gemacht, die Giessformen dafür gibt es in sehr guten Bastelgeschäften unter Giessformen gucken, ich hab sie dann schön auf alt gemacht, also patiniert, auch dafür gibt es spezielle Farben.

Möglicherweise kannst Du welche aus Kunstharz gießen. Frag doch mal im Bastelgeschäft, ob die Formen dafür haben/ besorgen können.