Frage von Darkquie, 362

Zwei Holzplatten ''verbinden''?

Hi und zwar hab ich 2 Holzplatten und wenn sie nebeneinander hinlege haben sie die perfekte größe, für das was ich vorhabe. Naja leider bin ich Handwerklich gar nicht begabt und ich habe keinen Plan wie ich diese Platten verbinden kann. Sie dürfen auch auf gar keinen Fall zusammenbrechen und müsen fest und stabil sein und gut halten. Wie bekomme ich das hin? ( Die holzplatten sind genau 2 cm dick )

Antwort
von HorstBayerIV, 303

Ich denke am einfachsten geht es mit, je nach Groesse, mit zwei oder mehreren Holz/Dachlatten die man von unten hochkant aufschraubt (Bild).

Hochkant deswegen, weil`s dann stabiler wird. Ausserdem kann man so auch noch Hoelzer als Fuesse dranschrauben wenn man will.

Wie ich lese, soll die Platte auf eine Heizung gelegt werden: Da koennte man vielleicht den Abstand zwischen den Latten so waeheln, dass die Platte nicht verrutschen kann. Also so, dass die Latten knapp neben dem Heizkoerper liegen.

Antwort
von larry2010, 266

die frage ist, was du mit den zwei platten machen willst?

wilslt du eine brücke bauen, soll es eine tischplatte werden oder ein tanzboden?

Kommentar von Darkquie ,

Naja, ich habe eine Nachtspeicherheizung die ganz dick und fett ist ich will die platten verbinden und auf die heizung legen und die heizung nie mehr an machen und diese als ''Tisch'' nutzen! das habe ich bis jetzt mit einer gemacht was gut klappt aber ich habe beim Sitzen schmerzen weil ich meine Beine nicht unterm ''Tisch'' legen kann. Und ich habe kein Geld für einen normalen Tisch deshalb hab ich mir das eben so als lösung zurecht gemacht :)

Kommentar von larry2010 ,

da musst du mit latten einen rahmen bauen, den versiehst du mit füssen, so das der rahmen nciht direkt auf der heizung liegt, sondern 4-5 cm sind. auf den rahmen schraubst du die beiden bretter.

Kommentar von Darkquie ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Bestie10, 216

dann verwende ein paar Latten die du mit beiden Platten verschraubst

sollten die nicht stören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community