Html/Css Schachbrett?

3 Antworten

Die Figuren hatte ich "damals" mit ner Schriftart realisiert:
Const King = 9812
die anderen Figuren folgend.
9813, ..9817 (Alles Dezimal)
Font: "Arial Unicode MS"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Webseite, programmieren)

Benutz ne Tabelle, ne externe css datei und images

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lernen immer wieder Programmiersprachen und kann schon 5

Ich würde das Schachbrett als HTML-Tabelle realisieren und mit Stylesheets färben und weitere Formatierungen vornehmen. Die Figuren würde ich als Bilder hinzuladen, entweder mit transparentem Hintergrund oder du benötigst pro Figur zwei Bilder, einmal mit weißem Feld als Hintergrund, einmal mit schwarzem Feld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer