Empfehlung für Buch über HTML und CSS?

3 Antworten

Buchoptionen:

  • Einstieg in HTML und CSS von Peter Müller
  • HTML & CSS für Dummies von Florence Maurice

Gute Online-Referenzen findest du in MDN und SelfHTML. Sie werden dir im erstgenannten Buch auch bereits zu Beginn empfohlen.

Ich kann dir ganz besonders bei diesen Themen wirklich anwendbares Wissen ans Herz legen.

Auf https://www.freecodecamp.org/ kannst du kostenlos in sehr einfachen und kurzen Lektionen Schritt für Schritt alles zum Thema HTML5 und CSS lernen. Und zwar ausgelegt auf Responsive Webdesign (für Geräte verschiedener Auflösungen, insbesondere mobiler Geräte), was heute absolute Pflicht ist.

Wenn du direkt loslegst, lernst du direkt in der Praxis. So bleibt das Erlernte erfahrungsgemäß viel besser im Kopf.

Ansonsten hast du oben ein paar tolle Bücher von regex9 vorgeschlagen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung