wie viel elo sollte man nach 500 Partien haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

1200 50%
800 33%
1000 17%

3 Antworten

Nichts davon. Die Frage ist was man sich als Ziel gesteckt hat und wie viel man wirklich geübt hat.

Nur Partien zu spielen und diese im Nachgang nicht zu Analysieren, und die selben Fehler immer wieder zu machen bringt halt wenig. Da kann man auch mit 1000 Partien immernoch mit einer sehr niedrigen Wertung unterwegs sein.

skjnag  05.11.2023, 21:26

ich persöhnlich hatte nach ca. 150 Partien 850 elo. Bin bei 400 gestartet. ich würde jetzt mal sagen, dass man nach 500 Partien so bei 1300 elo ist. Ist aber sehr individuell. Kommt drauf an, wie lange du Pausen machst, und übst.

sk8terguy  05.11.2023, 21:57
@skjnag

Wie schon gesagt, nur vom Partien spielen wird man nicht besser. Man kann, wenn man nicht analysiert und sonst nicht übt auch locker mehrere 1000 Partien spielen ohne maßgeblich besser zu werden.

Jeder nach seiner Begabung.. Da gibt es kein sollte. Die meisten werden so im unteren bis mittleren Durchschnitt zwischen 1300 - 1600 liegen.

Das kann man so konkret nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO