Welche Satteldecke für Gangpferdesattel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst drunter legen, was du willst. Im Zweifelsfall Dressur auswählen. Spezieller Gangpferdesattel heißt ja nur, besonders kurz, Schulter frei, solche Sachen. Nur solltest du in Absprache mit deiner Sattlerin nichts zu dickes da drunter packen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Die meisten Gangpferdesättel haben eine Dressurform - also Dressur. Idealerweise bei entsprechenden Isi-Marken mal gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

SadieAdler
Fragesteller

Dankeschön!