Welche Sache fällt euch zurzeit sehr schwer zu akzeptieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Bekannte wird bald sterben und hat mich heute darüber aufgeklärt. Sie möchte noch so gerne weiterleben, aber es sieht nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • daß Putin mit seinen Verbrechen leider am Ende durch kommen wird
  • daß rückwärtsgewandte, egozentrische Menschen wie Merz und Donald Trump gewählt werden könnten

Die deutsche Sozialpolitik leider. Leute die ohne Nachweis oder Ausweis in unser Land kommen, bekommen einfach alles. Wir selbst zahlen horrende Steuern, alles wird teuer und ein riesiger Teil der Bevölkerung muss sehen wo er bleibt. Rentner leben an der Armutsgrenze. Die Tendenz geht zum Zweitjob und das obwohl Paare beide Vollverdiener sind…. Mein Vater so wie dessen Vater waren einfache Schlosser, hatten als Alleinverdiener mit Mitte 20 ein Haus gebaut, sorgen um Geld ? Niemals! Benzin gab es nachgeworfen. Der Wocheneinkauf war mit 20 Mark gedeckelt…. Ich könnte jetzt noch weit ausholen aber jeder hier über 30 weiß wie unsere Eltern es noch leicht hatten ein Leben mit weniger sorgen und Angst um die eigene Existenz zu führen und jeder der es nicht mehr kennt: ich hoffe dass es wenigstens für wieder solche Zeiten werden. Mit der aktuellen Politik sehe ich dafür allerdings schwarz

W18J66  10.05.2024, 21:13

Du siehst das alles romantisiert. Der Stundenlohn eines Facharbeiters betrug damals etwas über DM 3. Ein Liter Benzin kostete 0,60. Er mußte also dafür 12 Min. arbeiten. Heute kostet ein Liter Benzin 2 €. Dafür muß man bei 12 € Mindestlohn 10 Min. arbeiten. So ist es mit vielem. Warum wir es heute schlimmer sehen liegt daran, daß wir anspruchsvoller geworden sind und die Zahlen größer sind.

Dass ich einige Fahrgeschäfte nicht mehr so vertrage. Ich wusste natürlich, dass der Zeitpunkt mal kommen würde.

Dass ich niemanden wirklich jucke in Real Life.