Warum fällt es Menschen oft schwer, andere Meinungen zu akzeptieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eben nicht die eigene Meinung ist. Weil es eben ihre eigene Meinung ist können vielen Menschen schwer glauben dass es da draussen Menschen gibt die eine andere haben können. EIn gutes Beispiel: Meine Oma. Sie spielt Klavier und kann sich garnicht vorstellen wie man kein Klavier mögen kann. Ich mag kein Klavier und sie versteht es nicht.

Aber das ist ja nicht bei jedem Menschen so. Viele Menschen können auch die Meinungen anderer akzepieren, weil sie wissen wie unterschiedlich Menschen sein können.

LG

XxChiaraxXX8  12.01.2018, 21:43

danke für den stern :3 ^^

Weil jeder seine eigene Meinung hat und manche wohl der Meinung sind man müsste die Meinungen anderer akzeptieren, aber warum sollte ich das tun wenn mir die Meinung nicht passt?

Mangelde Einsichtsfähigkeit. Allerdings nur dann, wenn die Argumente nicht stichhaltig sind...