Welche romantische Musik/Welchen romantischen Song kann man bei einem Heiratsantrag abspielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Song nehmen der euch verbindet zb einen den ihr immer zusammen hört oder so

sonst noch:

wie schön du bist

river flows in you

ich lass für dich das Licht an

Perfect

Von Experte SANY3000 bestätigt

Bei meinem/unserem Heiratsantrag habe ich auf alles verzichtet - am schönsten wirken solche Gesten und am tiefsten gehen sie ins Herz hinein, wenn sie nicht geplant sind und einfach so "passieren". Bei uns passierte es, als wir abends spazieren waren, meine Freundin sich in einer dunklen Straße bei mir einhakte und ... es einfach so kam - wenngleich ich es schon länger vorgehabt hatte :-)

Meine Meinung dazu: Musik trägt oft zu dick auf und alles was "romantisch" wirken soll, wirkt oft am Ende erst recht nur noch total kitschig - das würde ich mir überlegen. Am ehesten kann ich mir da ein Lied vorstellen, das euch beiden gefällt und sich auf eure Partnerschaft übertragen lässt, weil es für euch beide gleichzeitig einen hohen Stellenwert hat. Wünsche dir und euch alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde den Song nothing gonna change my love to You von Glenn Medeiros sehr romantisch, das sang der Gospelchor in der Kirche bei unserer Trauung, das könnte ich mir aber auch sehr gut für einen Heiratsantrag vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=qv19HYSPvkk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marry you. Das wäre für mich die Musik für einen perfekten Antrag.

Kann man nicht so pauschalisieren. Meine bessere Hälfte und ich sind Heavy Metal Fans, so habe ich sie beim Festival in Wacken gebeten meine Frau zu werden.