Welche Rolle spielt das Aussehen eines Mannes, eurer Meinung nach, für seine Attraktivität bei Frauen?

1 Antwort

Also ich bin 19, stehe aber in der Regel auf deutlich ältere (idealerweise so 30-45), und bei denen finde ich natürlich einen trainierten Body attraktiv. Beim Gesicht mag ich es mit Ecken und Kanten - eben ein Mann. Wenn mir irgendeiner mit epilierten Beinen oder Augenbrauen daherkäme oder mit einer Frisur, die auf stundenlanges zurechtkämmen selbst der kleinsten Strähne schließen ließe, würde ich das sehr feminin und damit abturnend finden. Dann lieber eine echte Frau.

Wichtig ist mir aber auch Geruch, Körperhaltung, Körpersprache, Lächeln, Ausstrahlung, eben der Gesamteindruck.

Dein Problem ist natürlich nicht Deine Optik, sondern Deine Eigensabotage. Du gehst sehr verkopft an Frauen heran und filterst jene heraus, die prima für die Übung mit der Frauenwelt dienen würde und Dir somit einen leichtfüßigen Umgang mit den Überfliegerfrauen schaffen würden. Übrig bleiben dann die Überflieger, vor denen Du kalte Füße bekommst.

Ich empfehle Dir, Frauen einfach mal als Menschen wahrzunehmen, als Teil Deines sozialen Umfelds, mit denen man sich austauschen kann. Hört auf, aus jedem Flirt mental direkt einen Leistungsmarsch zu machen oder eine Beziehungsabsicht. Dann werden sich viele Deiner Probleme von selbst geben.