Wird man in der Bar als einsamer Mann angesprochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher nicht, kommt aber auf die Bar an...

Liebste Grüße.

FA117  20.01.2024, 19:27

Warum eher nicht ?

Wenn Du in der Bar nur dröge Deine Cola im Blick hast und keinem Mädel mit einem gewinnenden Lächeln in die Augen schauen kannst, wirst Du bis zum St. Nimmerleinstag erfolglos am Tresen sitzen.

Ein Minimum an nonverbaler Kommunikation muss schon sein. Dein Blick und Dein Lächeln müssen zeigen: "Ich will!" - Sonst wird das nix mit den Mädels.

Also trau Dich einfach mal, geh in die Bar und lass freundlich Deine Blicke unverkrampft schweifen. Dann bist Du schneller im Gespräch als Du glaubst.

MilchreisDoener
Fragesteller

Danke dir, das traue ich mich leider nicht. Hübsche Frauen schaue ich zwar an, aber wenn sie es merken (könnten), schaue ich weg. Ich denke aber auch, dass es nichts wird und werde nicht in die Bar gehen.

FA117  23.12.2023, 20:24

Unsinn dann warten die nur darauf das man die anspricht

Karneval wäre zum Beispiel die beste Gelegenheit dazu. Oder ein Stadtfest. Schade zwar, dass dann die meisten betrunken sind, aber immerhin kann man(n) es ja mal probieren. Ich als Frau würde einen Mann, der mir gefällt, auch eher erst mal anlächeln, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ob er Alk trinkt oder nicht wäre zweitrangig. Außerdem muss man(n) optisch kein Adonis sein, um als nett rüber zu kommen. Wenn es NUR auf die Optik ankommt, fände ich das oberflächlich. Ein freundliches Lächeln würde mir anfangs reichen, um jemanden näher kennenlernen zu wollen.

FA117  23.12.2023, 20:25

Näher kennenlernen? wäre auch Freundschaft Okay? Ich suche Freundschaft aber selbst das ist bei mir nicht möglich

Ich würde meinen Typen ansprechen der allein vor seinem Getränk hockt aus er sieht wirklich gut aus.

Wenn du so schüchtern ist wäre eventuell online Dating eine gute Wahl oder zumindest einen Versuch wert

MilchreisDoener
Fragesteller

Danke dir, Online-Dating habe ich aufgeben. Aber die Einschätzung mit der Bar hilft mir definitiv.

jalvi  13.11.2023, 13:48
@MilchreisDoener

Mein Freund ist auch eher schüchtern und wir haben uns online kennen gelernt. Man muss nur wissen wie man sich präsentiert

FA117  23.12.2023, 20:27
@jalvi

Schüchtern wäre nicht schlimm ich hab zum Beispiel kein Plan worüber ich reden soll? ich hab nicht mal Freunde

FA117  23.12.2023, 20:27
@jalvi

Ich wäre schon mit Freundschaft zufrieden aber selbst das klappt bei mir nicht

Martin001988  31.12.2023, 15:54
@FA117

Geht mir auch so. Ich hatte vor kurzem erst ein Date wir haben uns zweitmal getroffen und auch gut verstanden. Aber statt den Kontakt aufrecht zu erhalten werde ich einfach blockiert. Warum kann man nicht wenigstens freundschaftlich im kontakt bleiben auch wenn es nicht so knistert aber man sich eigentlich gut versteht.

Probier es einfach mal aus. Wenn nicht passiert, hattest du halt eine überteuerte Cola und etwas Zeit verschwendet.

Martin001988  31.12.2023, 15:55

Heute abend gehe ich auf eine Single-Party. Für eine Cola 0,33 liter zahlt man da 8 Euro :-D