Welche Reptilien kann man in ein 60x40x40 terrarium machen?

10 Antworten

Hey,

es kommt ganz drauf an was du halten möchtest, es gehen auch größere echsen oder schlangen, nur dann is dein becken höchstens als aufzuchtbecken geeignet wenn die tiere noch jung sind und dementsprechend klein, werden sie größer wird natürlich auch die anschaffung eines größeren beckens unumgänglich, hier kannst du dich gut informieren :

http://www.reptilienmanager.de/rechner.php?task=0&id=Schlangen

Ansonsten kann ich auch vogelspinnen sehr empfehlen, L.Parahybana wurde hier bereits empfohlen schönes und interessantes tier, jedoch für anfänger nur bedingt geeignet.

Grüße

Was hältst du von Zwerggeckos? Hier eine Seite mit vielen Informationen über die verschiedenen Gattungen: http://www.zwerggeckos.com/

Bei echsenecke.de gibt es auch eine kurze Haltungsbeschreibung.

Für nähere Informationen empfehle ich dir ein Fach-Forum, wie z.B. terraon.de. Dort findest du User, die selbst diese Tiere halten und dir bei Fragen und Problemen gerne behilflich sind!

Also in diesem terra kannst du sehr gut Vogelspinnen halten oder Skorpione wie den großen Kaiserskorpion.

Desweiteren kannst du in diesem terra noch wie unten schon geschrieben Afr. Taußendfüßler halten.

Oder Insekten.

Viel spass

Habe selbst 11 Terra´s

garkeins zu klein!

Vielleicht einige Wirbellose wie Vogelspinnen oder nen Skorpion aber keine Reptilien...

Brachypelma  09.08.2010, 22:06

Es gibt Zwerggeckos, wie z.B. Lygodactylus williamsi, die man gut darin halten könnte. Da sie sehr klein sind, würde das Terrarium gut für ein Tier oder ein Pärchen passen!

Aber eine schöne, große Vogelspinne wie z.B. T. blondi oder L. parahybana würde sich auch gut darin machen. Genauso wie ein Pandinus imperator!