Terrarium Größe 80 x 35 x 40 cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTE frag im Fachhandel nach. Die Tiere werden größer, bitte denk mal über den späteren Platzbedarf nach. Ob Echsen, Schlangen, egal, da gibt es viele Unterschiede. Besonders solltest Du Dich genau über die Artgerechte Haltung informieren (speziell Deiner gewünschten Tiere) So müssen auch Beheizung, Bestrahlung usw gewährleistet werden, wie gesagt da gibt es Unterschiede. Das kostet dann auch Geld. Natürlich auch einen Zeitaufwand. Geh nicht zu einem Baumarkt mit Zoocenter, geh zum Fachgeschäft

Ich bin selber halterin von vielen reptilien und ich kann dem assimueller nur recht geben. lass die gut beraten. aber als kleiner tipp, solltest du genug geld zur verfügung haben, bei der größe des terrariums lassen sich super blaue zwerggeckos halten. sie werden villt. 5-7 cm groß. leider sind sie sehr teuer und brauchen viel technik. aber wie gesagt, lass dich lieber einmal gut beraten. ACHTUNG: nur weil jemand in einem Zoo geschäft arbeitet, hat er nicht direkt ahnug von haltung und dem tier selbst. man sollte bedenken das sie kaufmann/frau im einzelhandel gelernt haben und nicht tierpflege oder sonstiges. deswegen noch als keiner tipp, belese dich in foren oder büchern. nimm dir die zeit, du willst ja das sich die tiere wohl fühlen, =) Lg

yemanja1  22.11.2011, 09:25

@LikeCookiez: Gute Antwort, ABER die von Dir angesprochenen Blue Electric sind absolut KEINE ANFÄNGER-TIERE; dafür sind sie in der Haltung zu anspruchsvoll!!! LG Yemanjá

Das ist doch viel zu klein finde ich :D