Welche Religion wird am meisten gehasst und warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Islam 64%
Judentum 24%
Christentum 8%
Buddhismus 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Judentum

Juden werden weltweit gehasst, etwa von Rechtsextremisten oder radikalen Muslimen. Der Antisemitismus und Antijudaismus ist nach wie vor weit verbreitet. In Frankreich oder Holland werden sie vertrieben, auch in Deutschland wird es schlimmer:

Jeder redet über den Antisemitismus von Rechts. Wir hier sind in den sechs Jahren noch nie von Nazis oder Rechten angegriffen worden. Wir werden immer von Muslimen bedrängt, bespuckt. "Ihr Scheiß Juden, warum steht ihr hier?", das hören wir eigentlich ständig, das ist schon normal.
Andreas Müller, Initiator "Mahnwache für Israel und gegen Antisemitismus"

Quelle

Zudem:

Bild zum Beitrag

Quelle (S. 6)

 - (Islam, Christentum, Hass)
Judentum

Ich habe Judentum angegeben, um die Ergebnisse zu neutralisieren.

Es kommt immer darauf an, wen man fragt und was man meint. Zum Beispiel kann es Menschen geben, die eine extreme Gruppierung innerhalb des Islam verachten, aber nicht die ganze Religion als solche.

In einigen Ländern stehen bestimmte Kirchen und Gemeinden unter besonderer Beobachtung, Muslime werden durch ihr negatives Bild in den Medien, vor allem im Westen, kritisiert. Christen werden in einigen muslimischen Ländern, zum Teil aber auch in nichtmuslimischen Ländern verfolgt. Die jüdische Gemeinschaft ist eine historisch stark diskriminierte Gruppe, die auch mit Vorurteilen zu kämpfen hat, dass sie besonders reich und mächtig sei. Insgesamt sehe ich Potenzial für alle Religionen, in die Position der meistgehassten Religion zu rutschen, je nach Ort und Zeit kann sich die Antwort ändern.

Islam

Ich habe das Gefühl, dass der Islam momentan die unbeliebteste Religion ist.

Gefolgt vom Judentum

Islam

...weil der Islam hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist!

JA: Der Islam geht davon aus, dass die Menschen immerdar nur das Schlechte tun, wenn man sie nicht mit einer nicht-existierenden Hölle bedroht und sie nicht mit einem nicht-vorhandenen Paradies betrügt!

Anders ausgedrückt: Der Islam hasst die Menschen! ... was Wunder, dass die Menschen dann zurückhassen?