Welche Reifen passen auf eine 16 Zoll 7,5j Felge?

3 Antworten

Such dir im Internet einen Reifenhändler z.B. ATU dann gib unter Reifen deine gewünschte Größe ein, dann weist du bescheid ob es möglich ist oder alternativ eine Andere. Gebe ein: 205/55 R16 oder 205/50 R16

Ja die Reifen passen auf die Größe der Felge zumindest in 99 % der Fälle, die Frage ist nur sind die Reifen und Felgen dann auch für das Auto zugelassen oder geprüft ?

Passt schon! Aber! Das ist keine Lösung! Es gibt für jede Felge ein Gutachten - ob Orginal oder Zubehör! In diesem Gutachten steht was gefahren werden darf und kann! Nur so kann der Lösungsansatz gesucht werden!