Welche Reifen empfiehlt ihr mir?

2 Antworten

Pirelli P Zero.... Da war ich bislang immer mehr als Hochzufrieden mit und hatte den schon sowohl auf dem Audi A6 Avant 4F als auch dem 4G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsMaRiNiHo134
Fragesteller

Echt ? Wie ist der Reifen im Regen und auf Trockenen oder wie verhält sich der Reifen im Aquaplanning und Kurven ? Hab vieles negatives gelesen deswegen

AlterHaudegen75  26.06.2021, 19:48
@IsMaRiNiHo134

Ich kann da echt nur von mir sprechen. Ein Aquaplaning habe ich persönlich noch nicht erlebt. Allerdings rausche ich auch nicht wie ein Irrer bei Regen über die Bahn. In Kurven hält er den Radius und ist weitestgehend Neutral. Nur einmal ist mir die Karre ganz böse über die Vorderräder gerutscht. Bin da aber auch viel zu Schnell in die Kurve rein. Die Traktion bei Nässe und Trockenen ist gut. Wobei das alles im Quattro natürlich auch immer noch was anderes ist als bei einem Front-oder Hecktriebler. Ich kann echt nicht Meckern. Zuvor hatte ich den Conti Premium Contact und war nicht so begeistert.

IsMaRiNiHo134
Fragesteller

Rasen bei Regen tue ich auch nicht haha. Sondern ich meine bisher musste ich mit dem Pirellisatz 90kmh bei Regen fahren und alle anderen fuhren weiterhin 120/130 ohne Probleme. Also das Handling war schon schlecht