2014 Audi A6 Klimaanlage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl nicht die Klimaanlage, sondern das Lüfterrad. Wenn das nach 2 bis 3 Minuten ausgeht, hat alles seine Richtigkeit.

LukasRMR
Fragesteller

Prima vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hallo LukasRMR

Vermute dass das eher der Kühlerventilator ist der da solange weiterläuft bis die Kühlwassertemperatur unter einen gewissen Wert abgesunken ist.

Gruß HobbyTfz

Dein A 6 ist bestimmt ein Diesel? Und das nachlaufen des Lüfters kann auch eine mit abstellen des Motors abgebrochene Partikelfilterregeneration sein!

Gruß Robbi1295

Die Klima läuft definitiv nicht wenn der Motor aus ist.Wahrscheinlich ist es der Lüfter. Der läuft manchmal noch nach , ist normal.

Da läuft nicht die Klimaanlage. Die wird vom Motor angetrieben.

Was du hörst ist der Lüfter, der bei hohen Temperaturen durchaus im Stand ein paar Minuten nachlaufen kann.