Welche Regierung wäre euch lieber?

Ich finde die Ampel Regierung tatsächlich etwas besser, weil sie zum Beispiel viel Proukrainischer ist. Frau Merkel hatte viel zu winzige Sanktionen gegen Russland auf dem Weg gebracht, während die Annexion der Krim stattfand.

Die Grünen möchten aber alles mögliche für die Ukraine tun, was beachtenswert und sehr wichtig ist.

Merkel schämt sich nicht für ihre damalige Partnerschaft mit Russland:

https://youtu.be/mbc24kk6Kjk?si=9zsbzrnH2j14vFun

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ampel Regierung 50%
Regierung unter Angela Merkel 50%
CJJGgaming  31.12.2023, 23:07

Was fintest du Bessa

Julian567
Fragesteller

Siehe meiner Ergänzung

10 Antworten

Mir,

lieber Julian,

ist weder eine Ampel -Regierung willkommen, noch eine Merkel-Regierung, der wir, was das Migrationsdesaster und unser energiepolitisches Desaster anbelangt, diese ganze Negativentwicklung in unserem Deutschland erst zu verdanken haben! Und jedermann, der offenen Auges die Politik der Ampelregierung seit 2021 betrachtet, kommt zu dem Schluss, dass diese Regierung uns in einen gesamtpolitischen Abwärtstrend gebracht hat, an dem unser Land politisch und wirtschaftlich zu zerbrechen droht. Es kann 2024 nur noch schlimmer werden! Ich selbst bin ein langjähriger überzeugter Sozialdemokrat, dennoch ist für mich der SPD-Politiker Olf Scholz der schlechteste Kanzler, den Deutschland je hatte. In meinen Augen als Historikerin und politisch engagierter Mensch ist Scholz, und mit ihm auch seine grünen Co-Regenten, ein Versager auf ganzer Linie! Und als solcher wird er, im Gegensatz zu Helmut Schmidt, in die Geschichte eingehen! Das Einzige, was uns und Deutschland derzeit noch helfen könnte, sind Neuwahlen! Aber nicht einmal dazu ist diese Ampel-Regierung bereit! Eine Schande! Aber allerspätestens im Herbst 2025 bei der nächsten BTW, wird der SPD und den Grünen, wenn sie es gerade noch auf 10-12 % schaffen und die AfD fast so stark geworden ist, wie die CDU/CSU, die Augen aufgehen. NUR: Dann ist es zu spät! Da helfen momentan nur noch tägliche Stoßgebete!

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass unsere Ampel-Regierung doch noch die nötige Erleuchtung erfahre, damit Deutschland wieder aus dieser Misere herauskomme!

In 5 min. beginnt ein neues Jahr. Hierzu wünsche ich Dir, lieber Julian, von Herzen alles Gute: Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2024! Und danke für Deine so wichtige Frage, deren Beantwortung die letzten Gedanken sind, die mich in diesen letzten Minuten des Jahres 2023 bewegen und die ich ins neue Jahr mit hinein nehmen werde und die ersten des neuen Jahes 2024 sein werden!

Herzliche Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
PutnDiener  01.01.2024, 19:36

Hast du es sooo nötig immer zu erwähnen, dass du eine Historikerin bist? 😂😂😂

Regilindis  01.01.2024, 19:58
@PutnDiener

Ich nehme an, Du hast meine inzwischen bis gestern 336 mannigfaltigen Antworten nicht gelesen hast, dass Du so unwissend bist, um diese Frage zu stellen!

Weder noch. Die eine hat den Weg geebnet, die andere legt jetzt den Turbo ein. Die Ziele, die beide Regierungen verfolgen/verfolgt haben, sind in etwa dieselben.

Regierung unter Angela Merkel

Ich finde unter Merkel war D stabiler Und was die Ukraine betrifft, bin ich zwar natürlich Antiputin, aber D sollte sich nicht zu sehr in sen Konflikt hereinziehen lassen. Deutschland ist Deutschland und wir sind nicht für die Ukraine verantwortlich. Letztendlich verlieren wir nur.

Weder noch. Leider. Die größte Herausforderung ist die Begrenzung oder noch besser Verhinderung der Migration. Die Ampel und Angela Merkel verfolgen gegenteilige Ziele.

lsp07  01.01.2024, 23:06

Wir brauchen Migration

Quetschtuete  01.01.2024, 23:09
@lsp07

Wir brauchen gesteuerte und qualifizierte Migration aus hochentwickelten Ländern. Aber die verlassen das Land, weil Deutschland nicht mehr konkurrenzfähig ist. Stattdessen haben wir ungezügelte Migration in Sozialsysteme, statt in Arbeit. Das ist ein Desaster.