Kann es sein, dass die Ampel zuende geht und was wird wahrscheinlich die nächste Regierung sein?

7 Antworten

Kann es sein, dass die Ampel zuende geht

Klar kann das sein. Würde z.B. ein Meteorit Berlin auslöschen ist es wahrscheinlich das die aktuelle Regierung dann zusammen bricht.

Aber das dürfte schon in die Richtung der wahrscheinlichsten Szenarios gehen.

Würde aktuell neu gewählt wäre die nächste Regierung Union-AFD. Die Union übt bereits jetzt die Ausreden dafür warum sie mit der AFD eine Koalition in mehreren Bundesländern machen wird.

Wie war das in der einen Talkshow ? "Wenn es keine mehrheitsfähige Regierung in den Bundesländern gibt ist das allein die Schuld der Politik der Ampel". Zusammen damit das lt. Satzung der Union eine Koalition mit der Linken ausgeschloßen ist was sonst eine Möglichkeit sein könnte wenn auch als Dreiergespann bleibt also nur eine Regierung mit der AFD. Und dann kommt "Wir machen das nur zum Wohle Deutschlands hätten wir nicht koaliert hätte es sein können das die AFD in den nächsten Wahldurchgängen alleine regiert DAS haben WIR verhindert mit der gloreichen AFD-Koalition."

Wenn die CDU gewinnt, denkt ihr, ...das es dann ein Tempolimit geben könnte?

Keine Ahnung aber da du dir deinen Wagen wahrscheinlich dann bald nicht mehr leisten kannst ist das ein kleines problemchen.

Ich sehe aus taktischen Aspekten nicht, welche der 3 Parteien die Koalition vorzeitig aufkündigen sollte.

Die nächste Regierung liegt in den Händen des Wahlvolkes. Ich bin gespannt, ob sich angesichts der jetzigen Umfragesituation der Verteilung und der Mehrheiten ein Teil der Wählerinnen und Wähler Gedanken macht, wem sie die Stimme geben und damit das Land ggfs. unregierbar machen.

Am Wahrscheinlichsten erachte ich eine schwarz-rote Regierung aus der Mitte heraus.

Wenn das Tempolimit Deine größte Sorge ist, dann solltest Du Dich vielleicht damit beschäftigen, was Du Dir für Dein Leben in Zukunft sonst noch alles vorstellst - außer schneller auf Autobahnen zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Leider wird die Regierung bis zum Ende bleiben. Die wollen ja ihre Macht nicht verlieren.

Sollte die Union mit den Grünen regieren, wird sie massiv in den Umfragewerten einstürzen. Die Aussage alleine brachte Merz schon viel innerparteilichen Wiederstand.

Die Grünen als politischen Hauptgegner zu sehen, sollte für jeden vernünftigen Menschen zur demkokratischen Pflicht gehören.

Ein Tempolimit kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen

ZR1997  13.02.2024, 21:41

Wieso sollte es eine demokratische Pflicht sein, die Grünen als Hauptgegner zu sehen?

Asporc  13.02.2024, 21:43
@ZR1997

Weil sie fast so sexistisch und rassistisch sind wie die AFD nur behaupten sie das sie das nur sind damit es den Menschen besser geht.

Obwohl behauptet die AFD ja auch von daher nehmen die sich in dem Punkt nicht viel.

ZR1997  13.02.2024, 21:44
@Asporc

Und den Blödsinn kannst du auch sicher begründen, oder?

Topsictop  13.02.2024, 21:47
@ZR1997

Weil diese z.B.den demokratischen Diskurs einschränken wollen und somit gegen unsere Verfassung sind.

"Demokratiefördergesetz"

"PolizeiGrün"

Hallo,

wenn wir Pech haben, werden wir die Kenia-Koalition (CDU, Grüne, SPD) haben.

Wenn wir Glück haben, werden wir eine Bürgerliche Koalition aus WerteUnion und AfD haben.

Liebe Grüße 🍀

Asporc  13.02.2024, 21:41

Du hast Pech und Glück verwechselt.

Kupferstern  13.02.2024, 21:42
@Asporc

AfD ist so wie Gemüse: Erstmal schmeckt es bitter, aber wenn man älter wird, realisiert man, dass es das beste für einem ist

Die Wahlen sind 2025 und dabei bleibt es.

An einem Tempolimit wäre übrigens absolut nichts schlechtes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Studierender490
Fragesteller

Ich mag die Grünen nicht. Begründung: Tempolimit 120, ohne Worte