Welche Reaktionszeit hatte der Fahrer?

1 Antwort

[zurückgelegte Wegstrecke] = [Geschwindigkeit] * [Zeit]

---> [Zeit] = [zurückgelegte Wegstrecke]/[Geschwindigkeit]

Im konkreten Fall...

Ergebnis: Die Reaktionszeit des Fahrers betrug etwa 1,3 s.

Dilo52
Fragesteller

Ich küss deine Augen vallah danke für alles❤️

Dilo52
Fragesteller

Wofür stehen eigentlich die dreiecke

mihisu  15.06.2020, 19:54
@Dilo52

Das „Δ“ ist ein großes griechisches Delta. Das kann man benutzen, um Differenzen zu markieren. (Das stammt vom griechischen Wort διαφορά diaphorá, welches „Differenz“ bedeutet und mit einem Delta beginnt.)

Das Δ schreibt man manchmal vor eine Größe, wenn man markieren möchte, dass es sich um eine Differenz bzw. Änderung der Größe handelt. Im konkreten Fall also eine Weg-/Ortsänderung bzw. eine Zeitdifferenz.