Welche Rasse könnte könnte meine süße Katze sein?

Da war sie noch etwas jünger - (Katze, Rasse, Black-Smoke) Da sieht man ihren Körperbau - (Katze, Rasse, Black-Smoke) Und hier nochmal das Gesicht - (Katze, Rasse, Black-Smoke)

7 Antworten

Hallo Jaeqqs,

das sieht für mich aus, wie eine EKH = Europäisch Kurzhaar, in der Fellfarbe black-smoke.

Ob und was da vielleicht an Rassekatze drin steckt, da müsste man eine Rassenzuordnung per DNA Test machen lassen.

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.

Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:

http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Aber eine wunderschöne Fellnase ist sie alle mal :-)

Alles Gute

LG

Jaeqqs
Fragesteller

Super Antwort ! =) Danke

Britisch Kurzhaar-Mix in Black Smoke schätz ich mal

NaniW  06.01.2016, 13:55

Bei der BKH ist die Gesichtsform und die Ohren runlicher.

LG

wir haben genau das gleiche Kätchen sie ist ein BKH und Raddoll Mix in der Farbe Black Smoke ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich dich fragen, woher du die Katze hast? Habe bereits nach Züchtern gesucht, aber leider keine gefunden, bei denen die Katzen diese Fellfarbe haben.

MfG

Normale Hauskatze, black-silver-smoke. Sehr süß