Welche Quellen oder Ressourcen empfehlt ihr, um ein tieferes Verständnis für die Geschichte des Osmanischen Reiches zu erlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bücher lesen. Ich kann dir diese Bücher empfehlen:

  1. Osman's Dream
  2. A History of the Ottoman Empire
  3. Ottaman Empire and Islamic Tradition

Auf YouTube gibt es auch viele Dokus zum Osmanischem Reich

Bsp

Du könntest aber auch Websites wie Encyclopedia Britannica, World History Encyclopedia oder das Osmanische Archiv besuchen, um mehr Informationen zu kriegen.

Kann mich im Urlaub gerade nicht an den Titel erinnern. Hab mir vor Jahren einmal ein zweibändiges Werk verschiedener türkischer Historiker zur Geschichte des osmanischen Reiches gekauft. Der Titel war so was wie "Ottoman History". Jedenfalls sehr gut. Fängt bei Osman I. an, der seinerseits noch ein Vasall eines anderen Seldschuken-Fürsten ear und geht dann durch die Geschichte des osmanischen Reiches - militärisch, sozial und kunstgeschichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik