Welche queere Harry Potter Ships findet ihr am besten?

2 Antworten

Ich liebe Drarry und Snarry.

.

Drarry hat Feuer und passt gut, so besessen wie beide voneinander sind. Sie sind in vielerlei Hinsicht gegensätzlich, ergänzen einander, aber auch in ebenso vielen Punkten harmonieren sie miteinander.

Beide sind leidenschaftlich, lieben Quidditch, stehen gerne mal im Mittelpunkt, mögen Wortgefechte und brauchen jemanden, der ihnen standhält und sich nichts aus ihrem Status oder Gold macht. Beide finden Familie extrem wichtig und verstehen wie hart es ist, wenn man eine vorgegebene Rolle im Krieg hat.

Draco braucht jemanden, der das Beste in ihm hervorholt, der moralische Werte in ihm stärkt und an ihn glaubt. Jemanden, der ihn aus den Fesseln seiner angeborenen Rolle befreit und etwas Wärme in sein Leben bringt, ihm aber auch sagt, wenn er Scheiße baut.

Harry braucht jemanden, der ihn herausfordert, ihm zeigt wie man Grenzen setzt und gerissener agiert, der ihm einen Grund gibt, die Welt zu verändern. Jemanden, der mit dem Druck durch die Presse umgehen kann, ihn nicht nur will weil er reich und berühmt ist.

.

Snarry passt real, bzw nach Kanon, natürlich nicht zueinander. Und wenn man die Schauspieler vor Augen hat, ist es gruselig, da Alan Rickman im Film um einiges älter ist, als die Figur Severus Snape im Buch. Aber in FFs sind die Figuren ja idR etwas verändert.

Wenn Harry reifer ist, was viele mit Erfahrungen im Bereich Mobbing und Vernachlässigung erleben, passt er zu Severus. Beiden würde jemand gut tun, der versteht, was man durchgemacht hat und wie es ist, so viel Verantwortung im Krieg zu tragen.

Harry braucht jemanden, der älter ist als er, weil die meisten in seinem Jahrgang zu unreif wären, ihn nicht verstehen. Und er braucht jemanden, bei dem er sich anlehnen kann, bei dem er Schwäche zeigen kann, der ihn auch vor sich selbst schützt. Zudem macht sich Severus nichts aus Harrys Ruhm oder Reichtum.

Und Severus kann jemanden brauchen, der positiver ist, der ihm den Glauben an die Menschheit zurückgibt und sich traut ihm die Meinung zu geigen. Der fürsorglich, liebevoll, unterstützend ist und sehr loyal. Jemanden, der ihm hilft etwas lockerer zu werden und ihn unterstützt, ihn als Individuum sieht, statt nur seinen Nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ginny und Luna; Hermine und Ginny (kp finde das die iwie süß zusammen sind); Harry und Cedric; Harry und draco; Sirius und Remus