Welche Prophezeiungen sind von Nostradamus bisher eingetroffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nostradamus' Verse sind mehrdeutig, so dass sie in aktuelle od. vergangene Geschehnisse hineininterpretiert werden können. Besonders schwierig ist die Deutung zukünftiger Ereignisse. Ich erinnere mich da an eine Deutung einer seiner Verse, wonach Lady Diana älter als 70 werden solle ( in einem Buch über Nostradamus gelesen, das vor 1997 geschrieben worden war). Seine Umschreibungen sind sehr bildreich und poetisch, was die richtige Deutung schwierig macht. Und, wie schon geschrieben, vergangene Geschehnisse können in die Verse hineininterpretiert werden.

Du könntest auf die (von mir verfasste) Seite www.offenbarung-des-nostradamus.de gehen und dort die historischen Kapitel anschauen. Wähle am besten Zeiten aus, über die du Geschichtskenntnisse hast. In der Einführung dort steht auch was zu deiner Frage unter Punkt (7c).

Noch keine, DENN DIE MÜSSEN ALLE INTERPRETIERT WERDEN ER HAT NIE GESAGT DAS UND DAS PASSIET DANN UND DANN DAHER IST DAS GANZE QUATSCH

ne menge

dafür reicht hier der platz nicht

garkeine, die prophezeiungen von nostradamus sind so wirr geschrieben das man da alles rein interpretieren kann.....also im prinzip ist das alles quatsch und humbug....es gibt keine seher und voraussager......

scatha  12.05.2016, 13:26

Drum heißt es ja auch "nostra damus" = wir geben das unsrige.