Welche falsche Prophezeiungen von Nostradamus erfüllt?

SturerEsel  29.05.2023, 22:48

Welche haben sich denn erfüllt?

5 Antworten

Welche falsche Prophezeiungen von Nostradamus erfüllt?

Du hast einen Widerspruch in der Frage. Falls, dann hätten sich Prophezeiungen erfüllt. Falsche Prophezeiungen könnten sich nicht erfüllen.

Die Voraussagen von ihm waren viel zu ungenau. Sie entsprechen etwa den Horoskopen in den Zeitschriften.

Jules Verne hat (unbewusst) mehr prophezeit, als Michel de Nostredame.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Die wirst du nicht finden.

Er hat hat keine Angaben gemacht, wie "Am Tag. ....im Jahr. ...wird ....passieren" . Das könnte man Prűfen.

Er hat nur seltsame 4 Zeiler geschrieben, in die man alles hineininterpretieren kann.

Das geschieht immer nachdem etwas passiert ist .

Und wenn ein 4 Zeiler irgendwie zu einem Ereigniss passt dann hat ER wieder hellgesehen.

Das Problem ist, dass seine angeblichen Voraussagungen so aussehen:

SO HOCH DER WEIZENPREIS.
DIESER MANN IST GERÜHRT.
SEINE MITMENSCHEN ESSEN
IN SEINER VERZWEIFLUNG.

Nun, sag mir bitte: Welches Jahr? 1745? 2574? Niemand kann das sagen. Welcher Mann? Wann lebt er? Und was essen seine Mitmenschen?

Er hat nichts als Quatsch hinterlassen und manche Menschen lesen darin, was sie lesen wollen - wie beim Horoskop.

Oder hier:

WIE DIE SONNE WIRD DER KOPF
DAS LEUCHTENDE MEER VERSIEGELN.
DIE LEBENDEN FISCHE DES SCHWARZEN MEERES
WERDEN FAST KOCHEN.

Leuchtendes Meer? Was versiegelt wer? Meint er mit schwarzem Meer, dass wir heute so bezeichnen oder ein anderes, dass zu seiner Zeit so genannt wurde? Und für wann ist dieser Vers? 1687? 2134? Wir wissen es nicht.

Sky150119  01.06.2023, 23:33

Das könnte passieren, wenn die Sonne sich ausdehnt und die Erde auf die Sonne zu rast. Alles verbrennt und bei 1000° schmilzt sogar das Gestein = leuchtendes Meer.

Chris428  02.06.2023, 07:41
@Sky150119

Deine Interpretiation! Es könnte sich auch um eine Katastrophe mit einem Atomreaktor oder Chemieunfall handeln. Niemand weiß das.

Sky150119  02.06.2023, 07:45
@Chris428

Genau. Die genaue Ursache sagte Nostradamus nicht, aber er konnte es ganz gut beschreiben. Und wenn der gesamte Erdball brennt, muss es die Sonne sein, dass schafft kein Menschen erfundenes Werk.

Die Prophezeiungen des Nostradamus sind weitgehend so dermaßen sprachlich verschlüsselt, dass man gar nicht beurteilen kann, ob sich welche von ihnen erfüllt haben oder nicht. Nur äußerst wenige sind verstehbar, und die haben sich erfüllt.