Was haltet ihr von Horacio Villegas Prophezeiungen -WW3?

Ich ergänze: "Hier wird davon ausgegangen, dass er sich im Jahr irrte" - zielt natürlich eher auf internationale Schlagzeilen ab, welche von Panikmache profitieren.

Dies wollte ich ebenfalls nur mal gesagt haben.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das ist absoluter Irsinn, denn.. 88%
Das muss so stimmen! 13%
Es kommt drauf an, denn.. 0%
Da könnte gut etwas dran sein.. 0%

5 Antworten

Das ist absoluter Irsinn, denn..
Oder gar keinen Prophezeiungen?

Ich verweise bei solchen Gelegenheiten gerne auf diese Liste:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Meiner Meinung nach erklärt das hinreichend, weshalb ich nichts davon halte.

Eventuell auch, wie dies mit eurer Kultur / Religion / Glauben / Weltbild vereinbar ist.

Ich bin Buddhist und meine Verneinung solcher Prophezeiungen hat nichts mit meinen persönlichen religiösen Überzeugungen zu tun.

Das ist absoluter Irsinn, denn..

Wenn es tausende von prophozeiungen gibt, wird eine davon eventuell zutreffen.

Prophezeiungen an sich, sind aber totaler Schwachsinn.

SpyderHD
Fragesteller

Was denkst du über Prophezeiungen wie 9/11 - "stählerne Vögel werden fallen" zitiere ich mal wage und vorsichtig.

Auch Zufall?

Das ist absoluter Irsinn, denn..

Diese Aussagen sind immer so vage gehalten dass man da alles reininterpretieren kann was man gerne möchte und es wird immer erst hinterher gesagt ja das könnte damit gemeint sein. Prophezeiungen sind Unsinn und es gibt bei vielen nicht mal Beweise dass es genau so gesagt wurde. Zb bei Baby wanga . Hinterher behaupten es wurde gesagt kann ich auch.

Den kenne ich nicht. Aber man sollte nicht alle, die behaupten, Künftiges gesehen zu haben, in einen Topf werfen. Denn es gibt unter den echten Sehern solche, die Botschaften und Schauungen von Dämonen erhalten. Dann gibt es da auch Betrüger.

Das ist absoluter Irsinn, denn..

https://robertinventor.com/Quora/DebunkingDoomsday.htm

So it really amounts to the Trump prophecy as the main unlikely thing he predicted that actually happened. So I'm not sure I can say more than that. It probably seems striking to him but for every person like this who predicts something unusual that actually happens there are probably a dozen or a hundred or more who predict unlikely things that don't happen.
...
Yet for some reason people continue to think "Yes they got it wrong every century and indeed several times a year for the last two thousand years, but this time, this prophet has got it right". It's hard to debunk that as it isn't based on science or astronomy or indeed even ordinary reasoning but some kind of blind belief that prophesy of this type works despite all the evidence to the contrary.