Welche Probleme haben wir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir befinden uns in einer Rezession und Inflation, der Hauptgrund sind das Wegbrechen der preiswerten Energien.

https://www.welt.de/wirtschaft/article240626817/Gasumlage-von-34-Milliarden-Euro-geht-nahezu-komplett-an-zwei-Unternehmen.html

Dieses Beispiel zeigt deutlich die Ursachen an und somit zieht sich das durch alle Bereiche.

zetra  25.07.2023, 20:25

Danke fuer den Stern.

Schlechte Politik, unfähige Politiker, Politik, die sich komplett gegen die Interessen des Mittelstands richtet. Die Grünen sind aus meiner Sicht insgesamt ein Problem. Zudem Inflation, exorbitant hohe Energiekosten, zum größten Teil von unserer Politik selbst gesteuert und verursacht. Zu viele Steuern, die Letzte Generation mit ihren albernen, zum Teil aber auch gefährlichen Sitzblockaden auf der Straße. Schwaches, aber überteuertes Internetnetz.

Gruß NicoFFFan

Der finanzielle Wohlstand nimmt ab und damit können sich viele Menschen nicht abfinden. (ich auch nicht)

Weltweit betrachtet haben wir einen hohen Lebensstandard und es ist sicher hier.

Trotzdem sind viele Menschen unzufrieden und das ist ein Problem, dass Menschen ihr Leben weniger genießen, weil Bahnen zu spät sind und Internet langsam. Klar sind das Probleme aber grundsätzlich geht Internet und mit mehr Bescheidenheit und weniger Ansprüchen könnten viele Menschen ein glücklicheres, zufriedeneres Leben führen.

Beschissenes Arbeits und Rentensystem.

Viel zu hoher CO2-Ausstoß.

Massiver Mangel an Wohnraum in den Städten.

Riesiger Bevölkerungsanteil, der keine Veränderungen wünscht.