Welche Preisstufe braucht man wenn man von Dortmund nach düsseldorf mit dem viererticket möchte & zurück?

2 Antworten

https://www.vrr.de

Du brauchst ein Ticket der Preisstufe D.

Jayy2005
Fragesteller

Sicher? Ich kann doch auch einfach Preisstufe A nehmen, das gilt doch für 90min und die brauche ich.

Rolf42  25.09.2020, 15:27
@Jayy2005
Sicher?

Ja.

Ich kann doch auch einfach Preisstufe A nehmen, das gilt doch für 90min und die brauche ich.

Nein, weil eine Geltungsdauer von 90 Minuten nicht bedeutet, dass du in diesen 90 Minuten beliebig weit fahren kannst.

Die Gültigkeit eines Tickets ist nicht nur zeitlich sondern auch räumlich begrenzt. So gilt die Preisstufe A in der Regel für Fahrten innerhalb einer Stadt oder zwischen bestimmten Stadtteilen benachbarter Städte, aber nicht über mehrere Städte hinweg (dafür gibt es die Preisstufen B, C und D).