Welche Preiserhöhung ist euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

100 g für 1,25 € 70%
80 g für 1 € 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100 g für 1,25 €

Wenn die Inhalte immer kleiner werden, wird bald gar nix mehr drin sein und wir zahlen trotzdem das Doppelte dafür.

80 g für 1 €

also rational die 1.25, weil der Kaufreiz sinkt bei steigendem Preis und man das besser/eher wahrnimmt als eine Mengenreduzierung.

aber aktuell fänd ich die Mengenreduzierung besser

Macht null Unterschied, das mit den 80g wäre einfach „Shrinkflation“, was von manchen als irreführend bezeichnet wird.

Superturk
Fragesteller

Wähl mal eins aus. Reine Präferenzfrage

sa652ma  30.04.2024, 05:53
@Superturk

Nope, ich kauf nach Preis pro x g/kg/ml/l/… hängt in dem Fall also davon ab, wie viel ich brauch.

100g für 0,88 Euro

mit 30% Rabatt 1 Tag vor Ablauf MhD

80 g für 1 €

Wenn die Packung kleiner ist, muss ich mir weniger Sorgen um den Verderb nach dem Öffnen machen.