Wo wurdet ihr davon Lieber Einkaufen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

A - Kleiner Dorfladen 52%
B - Kaufland 48%

10 Antworten

A - Kleiner Dorfladen

Wenns n kleiner russischer, syrischer oder türkischer Dorfladen ist, dann würde ich den dem Kaufland immer bevorzugen, weil du an Obst, Gemüse und Lebensmittel rankommst, an die du sonst nicht ran kommst.

Zu Kaufland würde ich dann trotzdem gehen, für den kram den ich nicht in dem Dorfladen bekomme.

Du kriegst bspw. viel bessere Bananen, Wassermelonen, Tomaten, gurken, Gewürze, Käse, Getränke in den kleinen Läden

Und den rest holst du aus dem Kaufland

Babababb  26.10.2022, 01:50

Wer bist du dass du Kaufland den türkischen Läden bevorzugst

Marco79100  26.10.2022, 02:17
@Babababb

Kauf dir mal eine Melone aus einem türkischen Laden und dann aus Kaufland.Ich kauf mir viele technische Sachen auch bei Kaufland, aber Obst und Gemüse, keine Chance

und die Süßigkeiten sind in diesen kleinen Läden nicht zu übertreffen

Sag mir, dass du keine Ahnung von Geschmack hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast

A - Kleiner Dorfladen

Ein Geschäft in dem es riecht wie 5 Wochen in der Waschmaschine vergessene Socken kann meiner Meinung nach keinen nennenswerten Qualitätsstandart haben.

Es gibt keinen Laden, in dem ich mich so unwohl gefühlt hab wie im Kaufland. Ramschmarktstimmung, die Atmosphäre wie beim letzten Tag eines Räumungsverkaufs wo eigentlich nur noch das rumschimmelt für das sich selbst Malte, Schantall und Luke-Jason zu fein sind.

A - Kleiner Dorfladen

Kommt darauf an, welcher Laden sich in der Nähe befindet und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Ich bevorzuge Läden, mit weniger Auswahl. Da fällt es einfacher sich zu entscheiden, als z.B. bei Kaufland. Für den "täglichen" Einkauf wäre mir das zu stressig. Kleinere Läden sind übersichtlicher.

Ob 200 Produkte ausreichen, hängt von der Ernährungsweise und den angebotenen Artikeln ab.

In den Niederlanden (und anderen EU-Ländern) gibt es oft kleinere Supermärkte. Und obwohl sie kleiner sind, als Aldi & Co., bekommt man dort alles, was man so braucht.

Ich würde lieber einen kleineren Laden, mit weniger Auswahl bevorzugen, als gar keinen Laden. :)

Für alles Andere kann man ja online bestellen oder weiter weg fahren.

A - Kleiner Dorfladen

Käme drauf an, was für Produkte der Dorfladen hätte. Wenn das zu meinem Bedarf passt, fände ich einen Dorfladen schon Klasse.

35000 Artikel, wo vieles eh dasselbe ist, brauche ich aber auch nicht, da braucht man dann Ewigkeiten , um durchzulaufen.

A - Kleiner Dorfladen

Eigentlich online irgendwas bestellen, da ich nicht für sowas raus will.
Wenn ich dann schon rausgehen muss, will ich wenigstens nicht so vielen Menschen begegnen, was im Dorfladen wohl ehr der Fall ist.