Wo sollte es einen Dorfladen mit kleinem Café geben?

3 Antworten

Ich wohne auf einem Dorf mit dorfladen und Café ist aber separat. Finde das eine wunderschöne Idee die ich an deiner Stelle umsetzten würde. Dass wäre glaube ich ein Projekt für überall. Hier in Niedersachen wird das vor allem bei den älteren sehr wertgeschätzt einen Ort zu haben an den sie mit Freunden quatschten und Kaffee trinken können:)

10tel  09.05.2023, 19:11
einen Ort zu haben an den sie mit Freunden quatschten und Kaffee trinken können

Wenn man es nicht ehrenamtlich macht, muss man von so einem Ladencafé leben können. Wie lange halten sich Quatschsusen an einer Tasse Kaffee fest?

Könnte dort laufen, wo viele Menschen mit Zeit (Touristen, Rentner, ...) vorbeikommen. Das ist in einem Dorf eher nicht der Fall.

Wie wäre die Idee, ein rollendes Café (auch mit mehreren Fahrzeugen wie ein kleiner Markt) zu machen? Sowas wie ein Verkaufswagen mit Vorzelt und Sitzgelegenheit? Dann könnte man mehrere Wo's ausprobieren. Montag hier, Dienstag dort, ...

Am besten in einem Ort, wo so etwas fehlt, das die Leute einen Treffpunkt haben, mitten auf dem Land. Ich denke, das funktioniert in ganz Deutschland.

Mag solche Läden sehr, wenn ich einen solchen Laden sehe, hüpfe ich gerne hinein. Unterstütze so etwas sehr gerne. Mag auch die Regionalität der Produkte sehr.

Ist ein schöner Traum, den du da hast.

🌞🌞🌞

Ich drücke dir alle Pfoten, dass du ihn umsetzen kannst.🐾🐾🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze

Guten Morgen.

Ich würde es an einem Bahnhof eröffnen oder dort, wo sich im Ort im Allgemeinen viele Menschen aufhalten. Oder in der Nähe von Sehenswürdigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.