Welche Position (Fußball) muss am wenigsten schnell sein?

8 Antworten

Ich denke mal die geringste Laufgeschwindigkeit wird vom Torwart, den IVs und den DMs erwartet.

Im Sturm und offensiven Mittelfeld sollte man schon spritzig sein um schnelle Angriffe zu fahren. Auch die Außenverteidiger müssen schnelle Konter einleiten können.

Im DM und der IV kommt es m.M.n. mehr auf gutes Stellungsspiel an. Der Torwart muss eigentlich nur dann schnell laufen können, wenn die Verteidigung schläft und ein Gegenspieler allein auf ihn zuläuft oder wenn er sich an der Strafraumgrenze oder außerhalb den Ball abluxen lässt. Wobei es dann meistens eh zu spät ist.

Früher wurde noch viel mit direkter Manndeckung verteidigt. Da mussten die Manndecker schon mit dem Stürmer mithalten können. Aber bei der Viererkette ist es nicht ganz so schlimm wenn Du Hummels heißt. 😄

Torwart. Braucht gute Sprungkraft und Reflexe sowie gutes Auge für Strafraum. Ansonsten kannst du zwar langsamere Spieler einsetzen, diese sind jedoch immer im Nachteil - also eine Schwachstelle. Es kommt nur darauf an, in wie fern Sie die durch gutes Auge, Erfahrung und taktische Intelligenz kompensieren können.

Es gibt keine Position auf der man trödeln kann.

Wenn die Verteidigung pennt, muss der Torwart um so flotter sein.

Wenn der Sturm zu langsam ist, wird er von den gegnerischen Verteidigern überrumpelt.

Dementsprechend muss man bei allen Positionen auf Zack sein.

Als Feldspieler sind oft die Innenverteidiger und die Defensiven Mittelfeldspieler eher langsamer. Dies kompensieren sie aber durch gutes Stellungsspiel und gute Übersicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar der TW.

Und am Schnellsten muss man auf dem Flügel sein. Also RF, LF,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selbst Fußball
Idiealot  08.05.2021, 12:33

Ein lahmer Torwart? Ernsthaft? Wer muss am wenigsten rennen, Ok.

TriSam
Fragesteller

sorry hätte es sagen sollen meinte feldspieler