Welche Plugins/Scripts nutzt der Cytooxien.de Minecraft Server?

2 Antworten

Grüß Dich, Bei den meisten größeren Server werden keines Wegs Kommandoblöcke verwendet, da diese nicht als zu effizient sind. Noch sind sie auf mehrere 1.000 Spieler anwendbar - und erst recht die Menge an Redstone... Jeder professioneller Server verwendet also keine Kommandoblöcke. Meist werden Plugins verwendet - Plugins sind kleine "Erweiterung" oder auch Veränderungen für Deinen Server. Jede einzelne Lobby, jedes einzelne Minigame ist ein separater Server und arbeiten größtenteils unabhängig von einander. Damit Du aber auf den jeweiligen Server kommen kannst, wird in vielen Fällen Bungeecord verwendet. Bungeecord managet das ganze und verbindet die Server. Über die Schilder bzw. Befehlen kommst Du dann auf den anderen Server. Du kannst es dir wie Brücken zwischen einzelnen Inseln vorstellen. Die ganz großen Server verwenden sogar ein Cloud System, dies ist sehr aufwendig zu programmieren. Es sorgt dafür, dass das Angebot der Nachfrage angepasst wird. Außerdem werden in der Lobby die Schild soweit begrenzt, sodass nur Minigames angezeigt werden, die noch nicht starten. Die einzelnen Minigames laufen über teilweise selbst geschriebenen Plugins. Du kannst Dir aber auch welche downloaden oder Teile andere Plugins benutzen, deinem Wunsch/Belieben nach anpassen. Ich hoffe doch, dass trotz der späteren Antwort, diese recht Informant und besonders hilfreich war. Liebe Grüße ~Felix193

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit einigen Jahren ein Minecraft-Server Netzwerk
Felix193  05.07.2015, 21:38

Entschuldige bitte, dass der Beitrag komplett unformatiert ist. Ich bin gerade auf dem Handy unterwegs...

Hallo, Die großen Minecraft Serverhaben meistens selbst geschriebene Plugins aber es gibt viele Plugins im Internet damit du dich z.B. auch mit dem Kompass teleportieren kannst, oder für viele Minigames wie Bedwars, Survivialgames usw. Google doch einfach mal nach dem Minigameplugin z.B. Bedwarsplugin und schau dir am besten ein Youtube Video dafür an. LG Biomuell