Welche pflanzlichen Beruhigungsmittel könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Baldrian beruhigt. Wenn Du nervös bist, ist ein Vitamin B - komplex auch gut (z.B. Vit.B-Komplex von Ratiopharm, nehme ich immer weil ich auch nervös bin bzw. war). Melissentee, Neurexan, Nerven- und Schlaftee in Apotheke oder von Salus,

Überprüfe Deinen Blutdruck. Kann sein, dass er zu hoch ist, dann würden Beta-Blocker ihn senken und gleichzeitig diese Unruhe reduzieren (war bei mir so), weil sie den Stress nicht an das Herz ranlassen sondern abblocken. Auch Hopfen z.B. Bier mit oder besser ohne Alkohol.

Auf jeden Fall Melissentee

Ein homöopathisches Präparat: Neurexan

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber Lavendel beruhigt und macht glaube ich ein bisschen Schläfrig

Für welche Situation oder Symptom?

Mara789
Fragesteller

Nervosität

krivor  07.09.2021, 20:30
@Mara789

Magnesiummangel (nicht entspannen können in Ruhe) oder Vitamin-B-Mangel (rastlos).

Melisse hilft auch gegen Unruhe. Vermutlich psychischer Art.

KJS3007  07.09.2021, 20:35
@Mara789

Pflanzliches Cannabis, aber bitte sehr gering dosiert. Ich nehme es zwar nicht, aber hilft. Sehhhr geringe Menge nehmen, sonst evtl. gegenteilige Wirkung möglich. Passionsblume, hoch dosiert, hilft auch. Kopf frei halten, das ist das Problem. Dagegen gibt es keine Pflanzen, nur Problembewältigung.