Lasea Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es eigentlich...außer, dass man nach Einnahme wie ein Feld voller Lavendel riecht und bei jedem Aufstoßen (was, das Medikament auslösen kann), wie eine Duftlampe fungiert.

Aber aus eigener Erfahrung, mich macht es etwas ruhiger, wobei ich selbst auch eben viel mit ätherischen Ölen arbeite und daher die Wirkungsweise kenne.

Dennoch ist es individuell, bei anderen wirkt Lavendel ganz paradox, macht wach, regt auf...und viele können den Geruch gar nicht ab.

Müde hat es mich nie wirklich gemacht, aber auch das ist individuell abhängig. Eine Freundin von mir schläft auf das Zeug richtig gut.

Und was Abhängigkeit betrifft: Man kann von ALLEM abhängig werden, wenn der Kopf erstmal davon überzeugt ist, es zu brauchen...

Isolight23
Fragesteller

Würde es nur brauchen, weil ich bei Blutdruckmessungen sehr aufgeregt bin, und ich bald eine Untersuchung habe, wobei gerade dann mein Blutdruck nicht hoch sein darf. Zuhause - total entspannt -> Blutdruck im optimalsten. In der Praxis - total aufgeregt -> exorbitant erhöht.

Philolina  08.06.2021, 22:18
@Isolight23

Aber wäre es dann nicht schlauer, bevor man zu Medikamenten greift, eher zu analysieren, was die Aufregung auslöst und das zu bearbeiten?
Das ist ja eine psychische Sache dann...

Isolight23
Fragesteller
@Philolina

Es geht ja um die Untersuchung bei der Polizei. Würde ich beispielsweise ACE-Hemmer benutzen, würde es spätestens beim Urintest rauskommen. Auch so brauche ich für den Blutdruck keine Medikamente. Ich bin psychisch, sowie Physisch gesund, jedoch blieb die Angst von damals noch beim Messen. Nennt sich „Weißkittelhypertonie“, jedoch ist es nicht ausschlaggebend, denn Bluthochdruck als solches ist bei mir nicht diagnostiziert. Ich habe eine Langzeit-Blutdruckmessung, woran man erkennen konnte, dass alles in Ordnung ist. :/