Welche Pflanzen eigenen sich als Grabbepflanzung?

5 Antworten

Stark duftende Pflanzen werden nicht gefressen. Wie Lavendel, Thymian, Steppensalbei. Sie blühen auch hübsch, aber alle - blau. Geranien werden auch nichg gefressen. Sie blühen auch bis zum Frost

am einfachsten in einer Gärtnerei oder dem Blumenladen vor ober neben dem Friedhof. Mag ja nicht supra billig sein aber das aussuchen und zusammenstellen geht besser mit fachlicher Hilfe.. Pflänzchen sind ja nicht soo teuer.

Geranien und auch kleine Dipladenia. Such mal im Netz nach Blumen, die schneckenresistent sind.

Es müssen vor allem Pflanzen sein die niedrig bleiben und nicht wuchern und da ist die Auswahl riesig.

Es kommt auch auf die Lage des Grabes an, liegt es sonnig, schattig oder hat es Wurzeldruck von großen Bäumen.

Lass Dich am besten in einer Gärtnerei beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Knollenbegonien evtl aber wie wärs denn mit der lieblings Blume der person?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles