Welche Pflanze sieht schön in einer Hühneranlage aus?

4 Antworten

Gesfressen wird alles (auch manchmal giftiges), außer du bietest sehr viel Platz an und auch dann kann man sich nicht sicher sein. Sonst musst du’s umzäunen, aber da finden sie ebenfalls oft Wege. :)

Oder schau nach etwas mit hohem Stamm oder sehr schnell wachsenden/Robusten Pflanzen.

Es hat keinen Sinn in eine Hühneranlage was zu pflanzen. Die Hühner würden alles in kurzer Zeit zerstören oder es ausgraben. Man kann höchstens einen größeren Baum oder einen großen Strauch pflanzen. Da muss man aber die Wurzeln schützen.

Hühner fressen alles was nicht giftig ist, weil sie nicht nur Körner und Insekten fressen, sondern auch ständig Appetit auf Grünzeug haben. In einem begrenzten Hühnerhof steht sehr schnell kein Grashalm mehr, wenn man Hühner in beweglichen Ausläufen hält, muß man die ständig verlegen, damit die Tiere wieder frisches Grün finden. Entweder Hühner oder Pflanzen, beides geht nicht.

Buchsbaum soll im Hühnerauslauf funktionieren. Einerseits fressen ihn die Hühner wohl nicht kahl, andererseits fressen sie den Buchsbaumzünsler weg, der derzeit sonst den Buchsbaum killt.

Es gibt einen youtuber, Rigotti, der hat einen großen Buchsbaum im Hühnerauslauf.

Ida122333  06.04.2024, 18:57

Die sind giftig für Hühner, aber sie bleiben tatsächlich meist stehen. Man muss dann nur beobachten, ob die Hühner (in Mengen) von fressen, dann muss er wieder weg.