Welche Person ist hier gemeint (Rätsel)?

6 Antworten

Erste Eingebung: Briefmarke.

Klopf mal ab, ob es passen kann.

Die Bewunderer wären dann die Philatelisten.

Adsartha
Fragesteller

Hey, ja Briefmarke war tatsächlich der gesuchte Begriff. Da war ich auf der falschen Spur...Liebsten Dank!

August Bebel?

"Kaiser Bebel", "Gegenkaiser", "Arbeiterkaiser"

Elektroantrieb könnte passen - wurde 1840 erfunden :)

Ich weiß es auch nicht, aber da steht "ich und meine Nachkommen" also kann es keine Person sein, weil die wäre ja jetzt schon tot.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hab jetzt auch etwas gesucht.

Briefmarke wurde 1840 in GB erfunden. 1850 wurde sie in einigen deutschen Staaten eingeführt. 1864 wurde der Name Philatelie eingeführt. Der Name für das Sammeln der Marken.

Adsartha
Fragesteller

Hey, ja Briefmarke war tatsächlich der gesuchte Begriff. Da war ich auf der falschen Spur...Liebsten Dank!