Welche Person ist für euch ein Held aufgrund einer besonderen bekannteren Tat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer solchen Frage werden eigentlich immer mehr oder weniger die selben "Verdächtigen" genannt .

Ich nenne mal ein Paar weniger bekannte Namen und gleich einige weil ich nicht festlegen will.

Margarete Steiff: Mutter der Kuscheltiere und Unternehmerin | Film ...

planet-schule.de/.../margarete-steiff-film-100.html

Margarete Steiff erkrankt mit eineinhalb an Kinderlähmung und sitzt zeitlebens im Rollstuhl. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und wird zur weltberühmten

Margarete Steiff: Unternehmerin von Weltrang - Sonntagsblatt

sonntagsblatt.de/margarete-steiff

Margarete Steiff: Unternehmerin von Weltrang. Merken. Lesezeit: 3 Minuten. Ein anderer mit der Diagnose Kinderlähmung hätte sich vor der Welt versteckt und von der

Clara Immerwahr - Selbstmord aus Protest gegen chemische Waffen

deutschlandfunk.de/clara-immerwahr-selbstmord-aus...

Clara ImmerwahrSelbstmord aus Protest gegen chemische Waffen. Selbstmord aus Protest gegen chemische Waffen. Am 2. Mai 1915 nimmt sich die Chemikerin und Pazifistin Clara Immerwahr das Leben. Sie ...

Clara Immerwahr | Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. - GDCh

gdch.de/.../clara-immerwahr.html

Clara Immerwahr war eine Chemikerin, die 1897 in Breslau promoviert wurde und nach der Geburt ihres Sohns Selbstmord beging. Sie war die erste deutsche Chemikerin mit einem Doktortitel und die Ehefrau von Fritz Haber, einem berühmten Chemiker und…

Tauroggen: Der Pakt mit Russland machte General Yorck zum Verräter

welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article242937897/Tau...

Sein Pakt mit den Russen machte General Yorck zum Verräter. Als sich die Grande Armée aus Russland zurückschleppte, schloss der preußische Offizier Ludwig von

DPMA | Bertha Benz - Deutsches Patent- und Markenamt

dpma.de/.../patentefrauen/berthabenz/index.html

Mit Hutnadel, Strumpfband und 3 PS: Bertha Benz eröffnet das Autozeitalter. Am 5. August 1888 läutete eine Frau das Zeitalter des Automobils ein: Ohne Bertha Benz wäre die

Eleonore Prochaska: So kämpfte eine Frau gegen Napoleon I.

welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article233815004/...

Im Befreiungskrieg gegen Napoleon trat Eleonore Prochaska als „August Renz“ in das Lützowsche Freikorps ein. Gedeckt von ihren Kameraden, wurde ihre Identität erst bekannt, als sie im...

05.10.1813: Todestag von Eleonore Prochaska - Zeitzeichen - Sendungen ...

www1.wdr.de/.../zeitzeichen-eleonore-prochaska-100.html

Eleonore Prochaska, die als Soldat August Renz in den Befreiungskriegen kämpft und fällt, erliegt am 5.10.1813 ihren Verletzungen: Später wird daraus ein Mythos. Todestag

u. a. Albert Einstein aufgrund seiner umfangreichen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Leute, die sich in NS- Vernichtungslagern für Andere hinrichten ließen.