Ist Isaac Newton ein Held eurer Meinung nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Held nein, aber sehr sehr kluger Kopf.

Mittlerweile ist für mich ein "Held", ganz einfach ein Mensch, welcher nach dem Motto lebt

" Leben und Leben lassen".

Davon abgesehen natürlich Menschen, welche noch dazu völlig unvorbereitet einem Menschen helfen oder auch nur zur Seite stehen, der verbal oder noch schlimmer körperlich angegriffen wird.

Max1236
Fragesteller

Wäre für dich dann Sophie Scholl eine Heldin?

Bertha2701  18.09.2022, 14:49
@Max1236

Da sie und ihr Bruder, den wir mal nicht vergessen sollten, sich gegen nationalistischen Terror stellten, obwohl sie wußten, was sie erwarten könnte und dann leider auch hat -- ja

Hallo! Menschen wie Galileo Galilei, Isaac Newton und Albert Einstein haben durch ihre Forschung viel für die Menschheit getan

Man kann sie schon als Helden bezeichnen. Weise waren sie übrigens auch :

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Albert Einstein, schönen Sonntag.

Bertha2701  18.09.2022, 14:56

Ich will ja Einstein nicht auf die Füße treten, und seine Intelligenz welche er unbestritten hatte, in Frage stellen, aber aus meiner Sicht liegt/lag er hier falsch:

"Denn pauschale Vorteile haben nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun"

Sondern eher, da er sich aufs Alter bezieht, mir der bis dahin genossenen Erziehung und Bildung ect.

Sind Menschen nicht mehr und nicht Weniger. Newton hat den Bonus das er genial, war. Wenn dann war Sokrates ein Held.

Er war ein sehr guter Wissenschafler und hat die Physik und Mathematik revolutioniert. Aber was das mit Heldentum zu tun?

Clounille  18.09.2022, 14:45

Der Begriff "Held" ist sehr relativ. Für manche ist es der eigene Hund ...

Eigentlich ist er schon ein interessanter Typ, hatten den erst jetzt vor kurzem im Englischunterricht, der ist ein cooler Typ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Clounille  18.09.2022, 14:44

Im Englischunterricht?