Steckbrief genügend /?

2 Antworten

Hallo,

Hier ist mein alter:

Sir Isaac Newton
  • Lebensdaten: 25. Dezember 1642 bis 20. März 1726
  • Nationalität: britisch
  • Zitat: "Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."

Der Physiker Isaac Newton brachte bedeutende Erkenntnisse für die Wissenschaft.

Wie Isaac Newton lebte

Am 4. Januar 1643, nur wenige Tage nach dem Tod von Galileo Galilei, wurde Isaac Newton im englischen Woolsthorpe geboren. Bis er zehn Jahre alt war, wuchs er bei seiner Großmutter in Woolsthorpe auf. Erst nach dem Tod seines Stiefvaters nahm ihn die Mutter wieder auf. Newton entwickelte sich trotz der schwierigen Familienverhältnisse gut.

Entgegen der Pläne seiner Familie, das landwirtschaftliche Gut in Woolsthorpe zu übernehmen, schrieb sich der Junge im Jahr 1661 am Trinity College in Cambridge ein, um zu studieren. Seinen Abschluss erreichte er mit Bestnoten.

Doch statt weiter zu studieren, musste er zurück in sein Elternhaus ziehen. Wegen der Pest, die in den Jahren 1665 und 1666 im Süden Englands wütete, wurden alle Universitäten geschlossen. Also widmete sich der wissbegierige Newton selbstständig seinen Forschungen.

Er arbeitete vor allem an den Problemen der Optik, der Algebra und der Mechanik. Später hat er einmal gesagt, dass diese zwei Jahre der Höhepunkt seiner Erkenntnisse gewesen seien.

Man kann aber noch viel mehr hinzufügen z.B Was er verändert hat etc. Du hast es aber schon gut gemacht.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

loveequalslight
Fragesteller

Beim Lebenslauf muss man das in vollständigen Sätzen schreiben oder gehen Stichpunkte auch?

ich denke schon aber du kannst ja alles mögliche noch hinklatschen wenn du eine a4 willst