Welche Parteien sind für Motorrad Fahrverbote?

7 Antworten

Die Kasperlpartei natürlich. Wer sonst?

NIEDERSACHSEN. Anlässlich der geplanten Bundesratsinitiative zum Fahrverbot von Motorrädern am Wochenende erklären Lars Leopold, Landesvorsitzender der LINKEN in Niedersachsen und Dr. Diether Dehm, Mitglied des deutschen Bundestags, mittelstandspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Bundestag: „Es ist richtig, das Interesse vieler Bürger*innen gerade an Wochenenden und Feiertagen nicht von übermäßiger Lärmbelästigung geplagt zu werden, ernst zu nehmen. Die Initiative, die der Bundesrat jetzt ins Rollen gebracht hat, ist aber zu pauschal und nicht gerecht.”

Ich glaube die Idee kommt von den Grünen.

Finde ich irgendwie ungeheuerlich. Ich habe das Motorrad gekauft Steurn bezahlt, Arbeitsplätze erhalten, zahle KfZ Steuern, jnd da kommt die Idee, 2 von 7 Tagen Fahrverbot .. bekomme ich dann auch 2/7 des Kaufpreises erstattet ? Darf ich dann nicht mehr einreisen wenn ich Samstag von einer Alpentour zurückkomme.

Und wenn ich es Samstag mal in der Stadt nutze, auch weil Parkraum knapp ist, soll ich dann lieber wieder mit dem Auto fahren ?

Nein, die Idee ist total daneben. Einsehen würfe ich, wenn man die Lautstärke für NEUZULASSUNGEN beschränken würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Florist2000  04.07.2020, 11:56

Sprichst mir aus der Seele

schlappeflicker  04.07.2020, 12:27

Zunächst mal frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, 2/7tel erstattet zu bekommen? Dein Motorrad fährt ja trotzdem. Es sind gewisse Gebiete wo das Fahrverbot greifen soll und nicht ganz Deutschland.

Ich hingegen wäre dafür, Motorräder in Tourismusgebieten, vor allem in den Alpen, überhaupt zu verbieten. Sie sind in manchen Gebieten eine regelrechte Plage und eine gewaltige Umweltbelastung. Viele Motorradfahrer glauben sich alles erlauben zu können und keine Regeln respektieren zu müssen.

Die Grüne z. B. sind für weitere Fahrverbote. Di FDP setzt sich für Motorradfahrer ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Was habt ihr nur? Die Ösis machen uns das vor. Es gibt bei uns immer welche die auf den Zug aufspringen. Hoffentlich rutscht mal einer ab und kommt unter die Räder, mal sarkastisch gesagt.