Welche Partei würdet ihr momentan wählen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

AfD 47%
SPD 28%
GRÜNE 11%
Linke 6%
Freie Wähler 6%
FDP 3%
CDU/CSU 0%

2 Antworten

Freie Wähler

Kommt darauf an, welche Wahl gemeint ist, aber bei der Bundestagswahl würde ich meine Stimme vermutlich einer "gemäßigten" und eher "unauffälligen" Kleinpartei wie den Freien Wählern geben.

Die großen Parteien wie SPD und CDU/CSU halte ich derzeit alle nicht für richtig wählbar, weil die in erster Linie keine geeigneten Kandidaten für die wichtigsten Funktionen stellen können. Zumindest ist das meine Meinung....

Dass die AfD niemals meine Stimme(n) bekommen würde, ist dagegen so sicher wie das Amen in der Kirche!!

Linke

Als Parteimitglied natürlich sehr nahe liegend.

AfD und BSW sind unwählbar für mich. Nationalistische Isolationspolitik ist schädlich in einer globalisierten Welt. Nach Trumps "America First" vorzugehen, ist ein Fehler.