Welche Partei ist für Deutschland insgesamt schädlicher?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

AfD 52%
Grüne 42%
CDU 6%

2 Antworten

AfD

Eine Partei welche gezielt wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet, kann nicht gut sein - gerade bezogen auf den Klimawandel. Die AfD - in der üblichen Vorgehensweise einer populistischen Partei - sagt ihren Wählern einfach, dass alles gut ist, sie sich nicht ändern müssen und dass die anderen Parteien die Bösen sind, da sie Anpassung fordern und sogar gesetzliche Maßnahmen einführen wollen, damit diese Veränderung auch wirklich passiert. Die AfD gibt zudem weiterhin vor, die Interessen der Menschen "von unten" zu vertreten und sich gegen die "Herrschaft der Eliten" einzusetzen. Es wird behauptet, dass die Angst vor dem Klimawandel als Mittel benutzt wird, um die Menschen unten gefügig zu machen. Es wird natürlich behauptet, dass die Angst vor dem Klimawandel als Mittel benutzt wird, um die Menschen unten gefügig zu machen. Daher betrachten Wähler der AfD "die Grünen" auch einfach als ihr natürliches Feindbild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

toni6970  19.05.2023, 22:14

Und eine Partei, die ständig den Weltuntergang Predigt, ist auch nicht ganz sauber.

Toqiou275  19.05.2023, 22:18
@toni6970

Wo wird der Weltuntergang gepredigt? Nenne ein Beispiel mit Quelle.

tensoriamu
Fragesteller
@toni6970

du bist echt nicht mehr zu retten

mein Beileid an jeden, der mit dir klarkommen muss :(

toni6970  19.05.2023, 22:21
@Toqiou275

Die ständige Angst vor 0,1% CO2 ist ja nun schon auffällig 😂 Uhhh, das Ende ist Nahe

Toqiou275  19.05.2023, 22:29
@toni6970
Die ständige Angst vor 0,1% CO2 ist ja nun schon auffällig 😂 Uhhh, das Ende ist Nahe

Ist das dein "Argument mit Quelle"? Das ist ja noch nicht mal ein richtiger Satz, geschweige ein Argument. Kannst du das etwas genauer ausführen? Auf was beziehst du dich mit diesem Wert?

Monitorsuche  19.05.2023, 22:36
@toni6970

Das sind die gleichen Leute die dann wegen 0,1% Gentechnik im Mais oder in der Impfung panisch rumschreien.

werwiewas99  02.06.2023, 21:47
@toni6970

Hallo toni6970, hier sind ja User aus vielen Teilen der Welt zugeschaltet. Das ist natürlich auch gut so.

In Deutschland jedenfalls gibt es keine Partei, die den Weltuntergang predigt. In deinem Land mag das anders sein.

tensoriamu
Fragesteller

Was ist mit der CDU? Ich sag nur Korruption und Macht.. die schadet dem Klima mehr als n paar dumme AfDler

Toqiou275  19.05.2023, 22:28
@tensoriamu

Die CDU ist halt auch stark mit der Wirtschafts-Lobby verflochten und lässt sich von ihr beeinflussen. Zudem wählen viele die CDU - wie auch die AfD, weil sie nichts ändern wollen. Andere wählen CDU wegen des "C" im Namen, obwohl die CDU damit schon lange nichts mehr damit zu tun hat.

Toqiou275  19.05.2023, 22:38
@tensoriamu

Die AfD ist halt mMn insgesamt mehr in Klimaleugner Vereinen wie EIKE tätig, welche dann wiederum hauptsächlich von Heartland Institute veröffentlichten Berichten übersetzten. Dieses wird wiederum hauptsächlich von grossen Ölkonzernen wie Exxon finanziert, welche sozusagen der Auslöser der ganzen Klimaleugnerdebatte waren.

AfD

Könnte die gute internationale Meinung über Deutschland schwächen, da sich ihre Mitglieder häufig hirnrissig äußern.
Da rechtsextrem im Ausland wieder gesellschaftsfähig ist, fällt die AfD in dieser Hinsicht weniger auf.
Ihr Bundessprecher Tino Chrupalla vermeidet Idiotien. Ihn halte ich für weit gefährlicher,
eine Art deutscher DeSantis.

Tremml  04.06.2023, 12:39

Schonmal mitbekommen das die grüne ect. Mittlerweile ins lächerliche ziehen mit ihren Klebeaktionen. Andere europäische staatsbürger lachen sich den Arsch ab und 1 % der weltbevölkerung denken sie können die ganze weltbevölkerung retten.🤣