Welche Panzerwelse sind am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Am besten find ich.... marmorierte Panzerwelse :-)

Sie brauchen keine Heizung, sind sehr robust und leicht nachzuzüchten.

Ich würde aber 8-9 nehmen als Startgruppe, denn größere Gruppen sind "mutiger" und aktiver. Die Fische haben gerne Artgenossen um sich rum.

Anonymitron
Fragesteller

Hab bei Aquarium Guide auch ein Video gsehn wo einer sich so voll in den Sand vergräbt

Guten Abend,

also: meine persönliche Meinung:

Metallpanzerwelse- ich liebe sie auch hab sie in jedem Aquarium (Außer beim alligatorhecht). Abeerrrrr das ist alles egal. Nimm das was dir gefällt. Du musst glücklich damit werden und solltest dir nichts von anderen erzählen lassen. Nimm dir die dir gefallen, Haltung ist eh bei allen Panzerwelse nahezu identisch :)

Hoffe ich könnte dir helfen.

MfG,

Fadenfisch

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymitron
Fragesteller

Oh weil bei Aquarium Guide steht das Mamorierte Panzerwelse leben cht zu vermehren sind als bei anderen

Als wir noch ein Aquarium hatten hielten wir immer Leopard - Panzerwelse. Diese lustig aussehenden kleinen Kerlchen waren äußerst friedlich gegenüber anderen Bewohnern und sehr pflegeleicht.